869MHz Link Probleme - bitte helfen Sie!

1

1icarus1

Guest
Hi there,

Ich brauche, um bis zu 1500 Meter (im offenen Bereich) comunication Verbindung zwischen ADEUNIS Module.Mein Terminals sind ein Meister, die ein 869,525 MHz ASK-Sender und einem Sklaven (ASK-Empfänger).

Der vollständige Satz der Module habe ich die ARF27 von ADEUNIS und es
ist Datenblatt finden Sie unter:
http://www.adeunis-rf.com/files/produit/ARF27/EN/ARF27% 20ASK% 20ARF7243A_ARF7245A% 20user% 20guide% 2005-11-V4-pcy.pdf

Die Eigenschaften des Senders (ARF7243A) sind:
Betriebssystem Frequenz 869,525 MHz
Leitung Leistung von 25 mW ( 14 dBm) zu 500mW ( 27 dBm) an 50 Ohm bei 5 V
ASK-Modulation

Die Eigenschaften des Empfängers (ARF7246A) sind:
Frequenz 869,525 MHz
0.5μV Empfindlichkeit (-113dBm) Am 50Ω
Demodulation ASK
Bandbreite 100 kHz

Der vollständige Merkmale sind:
Link Einschwingzeit 2,5
msReichweite im offenen Bereich 2000m
Binär-Rate von 500 bis 2400 bps Manchester

ADEUNIS schlägt Peitsche Antennen verwendet werden, für hohe distanses.

Persönlich bin ich nicht brauchen, um die maximale, sondern bis zu 1500 Meter im offenen Bereich.In der Praxis ist das Projekt ein Sender, der stets in Bewegung rund um die Empfänger und sendet die Messwerte von einem Sensor.

Ich habe bauen die Master-und Slave-Schaltungen nach Adeunis APNote Informationen (Filter-Module, Protokolle, etc.) und die Programme sind gut.

Meine erste Test wurde mit einfachen Kabel 86mm (λ / 4), sowohl auf Sender-und Empfänger-ANTENNA-polig, sie als Antennen.Das Ergebnis war, um bis zu 150 Meter auf freiem Feld.Also habe ich realisiert, dass mein Problem, war meine Antennen.

Es ist unmöglich, andere als 86mm-Kabel an den Empfänger (IP66), aber es ist möglich, jede Antenne Sie vor mir auf den Sender-Modul.

Ich habe keine Erfahrungen mit RF-Theorie.Können Sie mir empfehlen die Antenne brauche ich (eine URL könnte gut) und auch die distanse der Koaxialkabel Ich habe zu verwenden (ich neeb mindestens 5 Meter Koaxial-Kabel für den Anschluss der Antenne an den Sender).

Michael.

 
RX-Empfindlichkeit (-113dBm) Niedrigster TX Power ( 14 dBm) =-99dBm
Freier Speicherplatz Pfad Verlust @ 869MHz für 1500 =-95dB
Also, wenn Sie RX und TX-Antennen mit 0 dB Gewinn bleibt nur 4dB-Marge, die Sie können für die Kabel-Verlust, und 5m von Koax-Kabel bei dieser Frequenz kann mehr als 4 dB Dämpfung.
Sie brauchen mehr Spielraum, weil die realen Pfad Verlust ist höher als ideale Weg Verlust von freiem Speicherplatz.Wahrscheinlich benötigen Sie mehr Gewinn auf beiden Antennen.

 
Ich empfehle, dass Sie mieten eine lokale RF Berater um Ihnen zu helfen das Problem zu lösen.Er ist vertraut mit den örtlichen Vorschriften, und erhalten Sie die Lösung mit einem Mindestbetrag von Redesign.

Sie nicht genug Informationen zu Ihrem Problem.Wir müssen wissen, das Land für die Nutzung, Datenrate, Größe Nachricht (insgesamt Bit), Nutzung (Festnetz oder Mobilfunk), Batterie-oder Line-powered, etc etc.

Man könnte zu einem höheren Gewinn Antenne übertragen, wenn Sie wurden Position und Ihr Land erlauben die höheren eirp.Man könnte darauf hindeuten, ein anderes Modul mit FSK-Modulation.Man könnte mit dem Spiel erhalten Bandbreiten vs Datenrate zu versuchen, sich ein besseres Signal-Rausch-Verhältnis.Man könnte mit einer Sendeleistung Verstärker.usw.

 

Welcome to EDABoard.com

Sponsor

Back
Top