Broken Macht Streifen der Nähe von Kanten von Hard-Makro

A

anwei7208

Guest
Bitte helfen.

Ich habe Grundriss und in hardmarcos in festen Standort.Dann habe ich Macht Planung.Allerdings, nach dem Hinzufügen Macht Streifen, Ich habe bemerkt, dass es eine Vielzahl von Vias an der Kante der einzelnen hardmacros.Und einige Macht Streifen gebrochen sind, wenn sie um die Vias.

Meine Frage lautet:
1.Was sind die Vias?Es scheint, sie stammt aus dem Ring der Macht jeder Festplatte Marco.
2.Wie kann ich vermeiden, dass die gebrochene Macht Streifen?Soll ich tun, Macht Planung und dann die hardmacros?

Vielen Dank

 
Hi,

Ich
bin ein wenig verwirrt,
denn ich
bin nicht in der Lage, sich ein klares Bild.

Ich verstehe, dass Sie
1) in das Makro
2) repariert,
3), die Macht Ring um das Makro
4) Schaffung von Macht Gurte ---- aber hier kommt die Frage --- erstellen Sie Gurte Macht über das Makro, wie Sie erwähnt haben den Riemen zu gehen durch die VIA aus dem Ringen.

Für ein Makro Ich denke, ein Block Ring würde ausreichen, um die Macht.Auch können Sie Gurte zu gestalten, ohne das Makro Region.Das Ende der Gurte können mit einer horizontalen oder vertikalen Bänder, anstatt den ganzen Weg zu zentralen Ring.

Andere Gründe, warum Sie hätte gebrochen Gurte könnten die Block-Ring ist die Schaffung der Demokratischen Republik Kongo zu wrt Gurte.In einem solchen Fall, besteht eine gute Chance für den Ring zu setzen.

Bitte lassen Sie mich wissen, wenn ich es falsch verstanden, Ihre Frage.

Danke,
Daman

 
Vielen Dank, Daman.Ich
bin ein Neuling zu Ort und Weg.

Ich weiß nicht, die beste Möglichkeit, dies zu tun Macht Planung für Hard-Makros.Also habe ich einfach und hat die Makro-und ziehen horizontalen und vertikalen Streifen Macht über den gesamten Chip.Immer dann, wenn ein Strom durch den Streifen Rand ein Makro, über eine besondere wird automatisch erstellt.Allerdings, wenn es einem anderen senkrechten Streifen, die die Macht über, es
ist gebrochen.

Die Macht Streifen gebrochen und die über die gleichen Metallschicht.Also ich verstehe, warum es funktioniert.Aber ich verstehe nicht, wenn diese besondere Vias aus.Sind sie Teil der Macht innerhalb der Makro-Ring?Muss ich auf den Block-Ring, um zu Makros?

Vielen Dank.

 
ohhh, kann es versuchen, mit P / G-Pins des Makros auf die Gurte direkt und damit die VIAS!oder es könnte die besondere Vias, der die Verbindung der Gurte zu veritical Horizontalen Gurte.

Um den Strom zu einem Makro, es ist gut zu ziehen
1) ein Ring um das Makro - wenn die Leistung rquirement ist riesig
oder
1) zeichnen Riemen in der Konstruktion zu vermeiden Routing P / G über das Makro.- Voraussetzung ist, wenn Macht avg.

Es wird empfohlen, zur Vermeidung von Routing über die Makro-Probleme zu vermeiden, SI.Und der Grund, um zu vermeiden, P / G-Routing über den Makros ist auf jeden Fall gibt es ein P / G-Netz innerhalb der Makro-, so haben Sie, um sicherzustellen, dass die gleichen Schichten werden nicht verwendet wird, etc. ..

Ich
bin nicht sicher, ob der Suite Sie, aber ich denke, alle EDA-Suite enthält eine Bestimmung, einen Ring und sicherzustellen, dass die Gurte in den anderen Teilen der Gestaltung endet in den Ring und nicht überqueren Sie die Makro.Nach der Ring-und Gurte vorhanden sind, können Sie eine Verbindung der Makro-Pins an die Power / Ground Ringe.

|
|
|
| |
| | _
| | _ |
|------------------Soemthing wie die oben genannten, würde Ihr Problem lösen, I guess.

Danke,
Daman

Danke,
Daman

 

Welcome to EDABoard.com

Sponsor

Back
Top