DAQ-Anbindung, was der beste Weg, um die Daten zu messen ist?

H

Hamadeh

Guest
Hallo,

Ich habe eine 16-Bit-DAQ an einen PC über den USB-Port, NI LabVIEW DAQ-Treiber für diese verbunden ist, möchte ich ein Druckaufnehmer dieser DAQ-Verbindung zu einigen Druckwert zwischen die Lippen zu messen, was ich möchte Sie fragen, ist die Folgendes:
Was ist die beste Methode, um den Druck Wert aus dem Wandler messen?Ist man ein Maximum an Wert gewonnen aus der DAQ oder etwas anderes?

Vielen Dank im Voraus.

 
1.Auflösung:
In Ihrem Fall haben Sie 16 Bit, was gibt Ihnen 65536 Schritte.
2.Eingangsbereiche:
Auch in Ihrem cas Sie hav Nationa Instruments DAQ-Karte, so ist es durchaus möglich, dass Sie in der Lage sein, die folgenden Eingangsbereiche wählen wird: 0 V bis 5 V, -5 bis 5 V, 0 V bis 10V und-10V bis 10 V.
3.Druck-Messumformer: Es ist sehr gemein, dass sie sich von 4-20mA-Geräten.
Jetzt haben Sie die Abschlusswiderstand auszuwählen.Sehr häufig Wert wird 250Ω und dass in der Ronge von 1Vdc tätig ist (bei 4mA) bis 5 V (bei 20 mA).

So normal Auswahl der möglichen Eingangsbereiche werden 0V - 10V.
Allerdings, wenn anstelle von 250Ω Sie 220Ω Sie auswählen können, 0V - 5V mit einer Auflösung in der Nähe von 67L (5V/65536).
Beachten Sie außerdem, dass die niedrigste Spannung wird 0V aber 1V (at) 250Ω oder 0,88 (at) 220Ω.

Für normale Situation werden Sie mehr tyhan gerne unter Druck Auflösung von 0.1bar für einen Drucksensor 0-100bar oder sogar 0-10bar, so dass Sie einige niedrige Bits werden aus den verfügbaren 16 fallen.

Das wichtigste Kriterium ist immer Entschließung du mit .. glücklich

 

Welcome to EDABoard.com

Sponsor

Back
Top