Sperrwandler Simulation in Simplorer 9,0

L

loxly

Guest
Hallo an alle! Ich habe vor kurzem PExprt Modell od Flyback Transformator entworfen, und jetzt muss ich Sperrwandler mit Simplorer simulieren. Ich habe PExprt Modell in Simplorer (Trafo) eingefügt und jetzt muss ich es in Sperrwandler zu verknüpfen. Alles ist in Ordnung mit PExprt Modell ist in Simplorer Problem. Das Problem ist, mit Trafo. Wenn ich den ganzen Umkreis des Sperrwandler verbinden, bekomme ich ein seltsames Spannungssignal (hohe Spannungsspitzen) auf meinem Mosfet. Ich bekomme die gleiche Sache mit den 2 Simplorer Transformators. Weiß jemand, wie man Sperrwandler in Simplorer simulieren? Ich interessiere mich für Ihre Hilfe betteln, ich versuche es selbst zu tun für 3 Tage, aber ich bin ziemlich unerfahren im Umgang mit Simplorer wird eine Beschreibung oder ein Schema groß sein :) Vielen Dank!
 
Hallo, geben Sie weitere Details der Schaltung. Ich habe einen kompletten Sperrwandler Design und Simulation in Simplorer getan. Hoffe, ich kann dir helfen.
 
Hallo, war das Problem mit Hmin und Hmax, aber ich habe es aus :) Vielleicht könnte ich deine Simplorer Design zu überprüfen, nur um sicher zu Dank
 
Hallo, war das Problem mit Hmin und Hmax, aber ich habe es aus :) Vielleicht könnte ich deine Simplorer Design zu überprüfen, nur um sicher Dank
Hallo Bruder machen, :) Das ist wirklich toll Sie haben das Problem selbst gelöst. Ich habe eine successfuly PFC & DCDC-Wandler auf Simplorer abgeschlossen. arbeitet derzeit an einem 500W Flyback mit Stromregelung. Iam ganz OK zu handhaben Simplorer (vergessen zu sagen, mit Simplorer Version7) Aber die Schwierigkeiten haben, um Strom zu implementieren. Könnten Sie mir etwas Hilfe auf den gegenwärtigen Verfahren zur Kontrolle? Danke.
 
Nun, ich muss zugeben, das ist das erste, was immer ich versuche zu konstruieren. Ich habe keine Erfahrung überhaupt: (Wir lernen nur Theorie auf meiner Fakultät, hatten wir absolut keine Praxis bis jetzt (ich tue dies im Rahmen einer Diplomarbeit) Also leider kann ich dir nicht helfen, da ich nichts über CCM wissen . Auf anderen Seite habe ich einen Freund, der Spannungsregelung in Simplorer Modus implementiert auf Buck-, Boost-und Buck-Boost. Ich kann es dir schicken, wenn Sie wünschen
 
Hallo, ich bin Ihnen dankbar, wenn Sie die Buck-Boost (die Ähnlichkeit mit Flyback haben) Simplorer Modell mit mir teilen könnten. Ich hoffe, das wird nützlich sein, für mich Probleme in meinem Modell zu lösen. Bitte kannst du zu deinem Freund fragen Vertrautheit mit aktuellen Mode-Regelung? Lassen Sie mich wissen, wenn Sie Hilfe auf jedem Gebiet, wo ich dich in der Leistungselektronik kann helfen wollen. :) Bye,
 
View attachment 72776 Hier sind die simuluations für alle drei nicht-isolierte Topologien :) Ich fragte meinen Freund, und er sagte, er weiß nichts über CCM, er hat einige Erfahrung nur mit Spannungsregelung :/ Könnten Sie mich senden Sie Ihre Flyback Modell, nur um es auszuprobieren? :) Btw. Ich verwende Simplorer 9, aber das wird kein Problem sein
 
View attachment 72776 Hier befinden sich die simuluations für alle drei nicht-isolierte Topologien :) Ich fragte meinen Freund, und er sagte, er weiß nichts über CCM, er hat einige Erfahrung nur mit Spannungsregelung: / Können Sie mir Ihre Flyback-Modell, nur um es auszuprobieren? :) Btw. Ich verwende Simplorer 9, aber das wird kein Problem sein
Hallo Loxy, Vielen Dank für Ihre guten Geist, Wissen zu teilen. Ich bin sehr glücklich, in Ihre Arbeit zu suchen. Nun fühle ich mich ruhig gute Mühe, die Sie gemacht, um die Spannung Schleife stabil zu machen. Heute Morgen habe ich nicht bekommen viel Zeit jetzt zu prüfen und untersuchen Sie Ihr Modell, wie auch immer heute Nacht meine Hauptaufgabe wird es sein, dies zu verstehen :) Vielen Dank noch einmal. Wie werde ich Ihren Wunsch anhängen und schicken Sie mir Flyback-Modell so schnell wie möglich. Als ich das Modell zu öffnen in meine "Simpolrer Ver8" einige Warnung (Modell in Version 9 erstellt wurde) gezeigt, aber Modell wurde erfolgreich abgeschlossen Simulation. Könnten Sie teilen sich die Berechnung, was immer Sie benutzt haben, um die op-amp Widerstands-Kondensator-Netzwerk zu berechnen? Weil es eazy für mich, das Schaltungsdesign zu verstehen sein wird, werde ich meine Schaltung Berechnung teilen auch für Ihren Hinweis :) bye jetzt, Rafi
 
Nun, wie ich mich erinnern kann mein Freund benutzt Regler mit zwei Nullen und drei Pole. Das Ziel war, Lead-Lag-Kompensator zu erreichen. Hier ist etwas wenig. View attachment 72793 Dies ist eine großartige Literatur-, Steuer-Theorie in der Praxis. Starten Sie ab Seite 55. Der Kompensator er verwendet wird, auf Seite 69 beschrieben (2,69) hoffe, es hilft :) Bitte senden Sie mir Ihre Flyback-Modell so schnell wie du kannst ... (Und nach vorne, wenn Sie haben) :)
 
View attachment 72822 Hallo Freund, Vielen Dank für die verymuch gemeinsame Nutzung von Dokumenten. Ich lese jetzt. Wie Sie wünschen, befestigte ich das Modell, das ich entworfen. Lassen Sie mich wissen, wenn Sie Hilfe, um das Modell i befestigt benutzen erforderlich. Eine Bitte, könnten Sie bitte teilen die Simplorer Version Sie verwenden? Ich bin dankbar, wenn Sie könnten die Simplorer Software hochladen. danke
 
Hey, scheint Simplorer 9 bis groß, um es hier zu teilen, aber ich habe etwas gefunden :) Überprüfen Sie Ihr PM ;)
 

Welcome to EDABoard.com

Sponsor

Back
Top