Umsetzung Phase Dither in DDS

X

xie.qiang

Guest
Hei Jungs,

Zur Zeit arbeite ich auf der AWG-Projekt, und ich bin verantwortlich für die DDS-Modul, brauchen wir zur Umsetzung der Phase nach dem Dither trunction der Akkumulator und vor der Phase-Haltung-Wandler, um SFDR erhöhen.

Es gibt viele Zeitungen über die spur-decreae mit Dither Phase wie PN sequentielle oder sequentielle M, etc, die meisten von denen nicht erwähnen, wie die Realisierung ..

Ich weiß nicht, wie zu finden und einzurichten das richtige Modell der hte Phase Dither zu DDS-System in Matlab Simulink, weitere mehr, brauche ich auch die Phase Dithering im FPGA zu implementieren.

Sie müssen also Jungs, mir zu helfen ..

Vielen Dank :)

 
Microsoft poinformował o wprowadzeniu dla użytkowników kwietniowej aktualizacja systemowej dla konsoli Xbox One. Rozszerzenie wprowadza szereg usprawnień dla konsoli w zakresie czatu grupowego oraz systemu powiadomień dla gracza. Dwie funkcje testowane w ramach kwietniowego programu Xbox Preview – wiadomości głosowe i dedykowane serwery dla g...

Read more...
 
Hallo,

Nach Akku Abschneiden gibt es nichts zu Dithering!

truncation.

Dithering kann durch Zugabe eines Pseudo-Random-Wert Speicher, bevor
das Abschneiden erreicht werden.Denken Sie nur an ein PN mit gleichen Bereich wie der Bruchteil der Akkumulator.

Ich weiß, keine besondere Literatur, aber ich denke, der Betrieb ist offensichtlich ein leicht abgeleitet werden kann.

Grüße,
Frank

 
FVM schrieb:

Hallo,Nach Akku Abschneiden gibt es nichts zu Dithering!
truncation.
Dithering kann durch Zugabe eines Pseudo-Random-Wert Speicher, bevor
das Abschneiden erreicht werden.
Denken Sie nur an ein PN mit gleichen Bereich wie der Bruchteil der Akkumulator.Ich weiß, keine besondere Literatur, aber ich denke, der Betrieb ist offensichtlich ein leicht abgeleitet werden kann.Grüße,

Frank
 
Hallo,

Ich habe nicht Überprüfung der entsprechenden Literatur, aber wenn sie Pseudo-Random-Signal deuten, könnte sie durch ein LFSR mit einer Länge erzeugt werden nach dem Wort mit Dither-Signal (= Akkumulator Nachkommastellen).Bezugnahmen auf LFSR kann doch im Forum, wikipdedia und überall gefunden werden.

random, they are also periodical and thus their effect should be checked in simulation.

Aber die Ursache LFSR sind Pseudo-Zufallszahlen,
sie sind auch regelmäßige und damit ihre Wirkung sollte in der Simulation überprüft werden.

Grüße,
Frank

 

Welcome to EDABoard.com

Sponsor

Back
Top