Wie kann man wissen, dass ALLE MOS sind in saturaion Region in Cadence?

0

020170

Guest
Wie zu wissen, dass alle MOS in saturaion Region in Cadence?

so weit möchte ich für die Verwendung von "Circuit Bedingungen"-Menü, sondern Circuit Bedingungen prüfen, ist nicht zuverlässig, da Circuit Bedingungen prüfen nur alle mos in Linear Region oder nicht.

Was ist Ihre Methode zu wissen, dass dort, wo sich alle in MOS?

Danke

 
XXI wiek przyniósł nam wiele przydatnych urządzeń, bez których dziś nie wyobrażamy sobie życia. Jednym z najbardziej docenianych jest telefon komórkowy, który na przestrzeni wieloletnich zmian, stał się wielofunkcyjnym smartfonem. Jego funkcja jest bardzo zbliżona do tej jaką pełni komputer.

Read more...
 
Vielleicht können und versuchen, Annotate Spannung an den schematischen in Verbindung mit Circuit Bedingungen, um Ihr Vertrauen Ebene.Wenn Sie möchten, gehen Sie in das Meer oder das Geschick Programmierung, schreiben einige Skript zu fegen durch alle Geräte "Bias-Spannung.

 
Könnten Sie mir erklären, im Detail?

Ich weiß nicht, was Sie damit genau.

Schaltung Zustand Menü nur "Zahlen", nicht Parameter wie vgs, VDS
etc.
Danke

 
In ADE wählen Ergebnisse> Anotate> DC Operating Point
und wählen Sie dann alle MOS die u wollen, dass die OP pt Zustand.

 
Ich denke, ein Gespenst Betrieb Punkt Region Informationen in der RAW-Datei.Die Ausgabe-Parameter wird als "Region" und könnte sich mit Zahlen 0-4 Sinne (off, Triode, Sa, subth, Gliederung).Ich könnte möglich werden, kommentierte als String mit den oben genannten Sinne.

 
Hi vbhupendra und rfsystem,

feature, so I am wondering whether this feature depends on ADE version and/or spectre model.

Ich ADE 5.0.33 Release, und ich können die DC-Operating Point, aber ich kann nicht mit dieser DC Point Kommentar-Funktion,

so dass ich frage mich, ob diese Funktion hängt von ADE-Version und / oder Modell Gespenst.

Auch kann ich nicht finden, den Betrieb Punkt Region Informationen weder in der RAW-Datei und den Druck DC Betrieb Punkt Form.Was ist die Ursache für dieses Problem?

Danke!

Grüße,
jordan76

 
Was halten Sie von dieser Methode?
Es tut uns leid, aber Sie müssen zum Login, um die Anlage

 
Hi 020170,

Könnten Sie weitere Informationen über Ihre Methode?Danke!

Grüße,
jordan76

 
Es gibt mehr als eine Art und Weise, um zu sehen, die Region für den Betrieb der Transistor.
Ich habe es in der AC-Analyse und sehen können, die DC-Bedingungen.
AA-> Ergebnisse -> DC operting Punkte.Auf der schematischen Fenster Bearbeiten -> Komponente Display -> Parameter (Sie können wählen Sie Vdsat, VDS, GM, vgs, V.).Von den Werten der Vdsat und VdS können Sie herausfinden, die Region von der Betriebssystem-Transistor.

Bharat-[/ quote]

 
Dank bsrivastava!

Gibt es jemanden, der weiß, bessere Methode als meine Methode?

 
020170,

Können Sie angeben, welche ist die Absicht der Methode.Wie ich verstehe, können Sie eine Grafik oder ein Skript Feedback Listing Region Attribut.Aber was Sie wollen mit dieser Info.

Haben Sie eine Liste OP OP-Modi Ihrer Schaltung und wollen prüfen, Region, wenn der Stromkreis externen eingebettet?

Oder andere Absichten?

 
Hallo,

Es ist eine einfache Methode zu überprüfen, Komponente Werte (Vdsat, GM, ID, CGS, CGD ,........). ersten peform DC analysis.after, dass offene caliculator.there wählen (OP)-Taste in caliculator die operativen parameters.after Klick auf (OP)-Taste ein neues Fenster öffnen sagen, wählen Sie eine Komponente aus Schaltplaneditor. wählen Sie eine Komponente benötigen schematic.In in den alten
Fenster und können list.there u sehen können alle Werte der Transistor

Grüße
Rjshmadala.

 
Wenn die Anzahl der Transistoren sind groß, und können eine OCEAN Skript schreiben, das Betriebssystem und Regionen auf eine beliebige Datei.

 
Ja OCEAN-Skript ist ein leistungsfähiges Werkzeug zu wissen alle MOSFET Sättigung ist oder nicht.

aber es ist nicht einfach Arbeit.OCEAN Beispiel-Skript, da ist nicht genug im Internet.

so ich weiß nicht, wie ich schreiben OCEAN Skript zu wissen Mosfet ist SAT oder LIN, etc.

Könnten Sie mir erklären, wie man OCEAN Skript zu wissen Region Mosfet?

Danke

 
Hi alle,

Ich bin ein Neulinge der caden.Können Sie mir erklären, die Art und Weise zu schreiben OCEAN Skript?

Danke

 
Die einfachste Art und Weise zu lernen, wie man Skripte schreiben Ozean, ist zu tun, die folgenden.

- Erstellen Sie ur voll Schaltplaneditor Eintrag.
- Führen Sie Vitousu Analog Umwelt
- Führen Sie ur Simulation Einstellungen entweder DC-, AC-oder STP mit parametrischen weinen.
- Von der "Session"-Registerkarte, wählen Sie "Speichern als Skript", Wählen Sie, wo Sie sparen Ozean ur-Datei, und geben Sie einen Namen ein, sagen Sie "save.ocn", sagen wir mal ging es u @ "home / user / speichern. OCN "

- Gehen Sie zu "home / user / save.ocn", dann öffnen Sie ihn, und lernen Sie die Syntax für die Simulation und Einstellungen bereits durchgeführt.

- Eigentlich
ist es fantastisch für Lernen und Skripte aus urself.Grüße,

 
Die meisten einfachste Weg ist, verwenden Sie den Geräte-Prüfung-Tool in ADE.Natürlich ziehe ich es vor mir selbst zu tun, mit Anmerkungen versehen beide Knoten Spannungen und OP-Parameter auf Schematic (wie Richlo vorgeschlagen), weil sie den besten Einblick in die Schaltung Betrieb.
"Das Analog-Design-Umgebung ist nun erweitert, um Unterstützung Spectre
das Gerät Kontrolle
Fähigkeit.Diese Funktion ermöglicht es Ihnen, um festzustellen, ob Elemente in der Schaltung sind verletzt
vordefinierten sicheren operativen Bereichen.Die Regeln können auch Kontrollen der Betriebspunkt Parameter,
sowie Ausdrücke, die diese Parameter.Diese Kontrollen können Teil Ihrer
Modell-Karte, Netzliste, oder jede andere Datei, wird für die Simulation als Teil des Designs.A
grafische Benutzeroberfläche zur Verfügung steht für Sie zum Hinzufügen / Ändern Gerät Kontrollen, führen Sie mit Spectre
Gerät überprüft und siehe Verletzungen.Sie können eine Zusammenfassung aller Verletzungen, markieren
Verletzung der Geräte im Schaltplan und erhalten alle Verstöße für jedes Gerät in den Schaltplan.
Filter können verwendet werden, um die Zahl der Verstöße gegen gedruckten / Geräte hervorgehoben.
Für den Zugriff auf diese Funktion, klicken Sie auf Simulation -> Geräte-Prüfung in der Simulation-Fenster. "

 

Welcome to EDABoard.com

Sponsor

Back
Top