Noise Figure

J

jason_class

Guest
Hallo Alle

Ich möchte Sie alle Kontrollkästchen mit über Lärm verdoppelt.Es ist
was mein Freund sich bitte an mich, aber ich bin mir nicht sicher, ob es richtig ist.
Vor allem möchte ich die Accumulative Noise Figure in weiß, blau
Farbe richtig ist oder nicht
Siehe den Link zum visuellenhttp://www.geocities.com/jason_class/noise_q.jpgIch habe absichtlich legte meine Berechnung gibt und hoffe, Sie alle können korrigieren, wenn ich
keine Fehler machen.
Vielen Dank im Voraus für Ihren Kommentar.rgds und dank
Jason

 
Sie können diese Berechnungen zu vereinfachen durch die Kombination von Dämpfung vor einem Gewinn-Block mit dem Gewinn blockieren.Die Filter und der Verstärker wird ein neuer Block mit 13 dB Verstärkung und 4 dB NF.Dies wird durch eine 18 dB Dämpfung folgte.

Was ist eine doppelte Kontrolle durch die Berechnung, was die Rauschzahl würde mit einem perfekten Verstärker werden.Der Gesamtgewinn beträgt -5 dB, so die Rauschzahl kann nicht besser sein als 5 dB.Mit der Netto-Dämpfung nach dem Verstärker ist, die 2 dB Verstärkerrauschen nicht vollständig in den das System Ausgangsrauschen so die Rauschzahl von 5 und 7 in Klammern dB.

Es ist wichtig, diese einfachen Methoden zur Angleichung Grenze überprüfen Sie Ihre Berechnungen zu entwickeln.

 
Dank Flatulente für den Unterricht.Aber ich bin ein langsamer Lerner.
Können Sie näher erläutern, was Sie von "....... bedeuten, so dass die Rauschzahl von 5 und 7 in Klammern dB.
"

Du meinst, meine Antwort ist für den einen in schriftlicher in grüner Farbe falsch?Wie wäre es mit der ein in blauer Farbe geschrieben?

Bitte enlighthen die Art und Weise zu berechnen und zu überprüfen und, wo meine Fehler sind
Dankergds und dank
Jason

 
Ich sage, dass das gesamte System der vier Blöcke Ende Ende sollte ein Rauschmaß zwischen 5 und 7 dB.Was verbinden Sie mit dem Ausgang wird weiter die Rauschzahl beeinflussen.Da Sie so viel Verlust in den ersten vier Phasen Ihrer fünften Etappe folgte die, die in dem Diagramm wird eine sehr wichtige Auswirkungen auf das System Rauschzahl haben.

Es ist generell wichtig, dass der Nettogewinn mehr als Null dB zu halten.In einer realen Welt System würden Sie setzen einen Verstärker Bühne kurz vor dem Mixer zu halten, um die insgesamt positive Verstärkung in Form von dB.

 
Hallo
Just pmed Sie
bitte sehen Ihren Posteingang
Danke

Jason

 
Ich habe die Zahlen in mein Vertrauen Tabellenkalkulationsprogramm und bekam für die 7,5 dB Rauschmaß.Wenn sich der Verstärker ist 0 dB Rauschmaß des Systems kommt auf 6,8 dB.Wie es aussieht, in der dritten Amtszeit von Ihren Berechnungen unter Einbeziehung der dritte Abschnitt der Gewinn ist weniger als ein so dass die 18 dB Rauschmaß von wird es durch den Gewinn an den Ausgang oder -5 dB oder etwa um einen Faktor 2 erhöht.(Es sieht aus wie meine Hand winken, oben beschriebenen Verfahren ist ein wenig ab)Wir bekommen F1, die 2.5 ist (einschließlich des ersten Filter und Verstärker) sowie die zweite Stufe der Lärm 63 (zweiter Filter und Mixer) minus 1 bis 62 erhalten, und teilen sie durch den Gewinn der ersten Stufe (20) bzw. 13 dB.Diese ergibt sich ein Gesamtbetrag von 7,48 dB oder so.

 
Hallo Flatulente

Thats machen meine Berechnung korrekt als 2 5,49 ist 7.49dB.Ich tippe einfach zu Unrecht 6.49dB.So wie ich das zu berechnen, ist von hinten nach vorne Teil.
Ich bin von der Methode, die Sie kombinieren ersten Filter und Verstärker für die NF überrascht.
Können Sie mir zeigen, wie Sie 2,5 für die im Detail
Bitte enlighthen.Ihre Erklärung hilft wirklich
Danke

rgds und dank
JasonHinzugefügt nach 29 Minuten:Hallo Flatulente

Ich glaube, ich habe berechnet, wie Sie für die F1 = 2,5
Darf ich wissen, ob es eine Regel für uns zu beziehen, wie beispielsweise, welche Art von der Bühne können zusammen als eine Stufe zusammengeführt werden, wenn wir auf ihre NF berechnen wollen?
Zum Beispiel gehört, dass nur verlustbehaftete Schritt auf die andere Art der Verstärkung oder verlustbehaftete Bühne, wie je zwei Stufen verstärken kann nicht hinzugefügt werden und als Kombination kann als eine Stufe bei der Prüfung ihrer NF und zu gewinnen.
Any comment on this?
Bitte helfen.Wenn es irgendein Skript auf dieser, pls mit mir teilen
Vielen Dank im Voraus

rgds und dank
jason

 
Die einzige Vereinfachungen Ich weiß, [die mit einem Minimum an Aufwand durchgeführt werden kann und von Hand ohne komplexe Berechnungen außer Addition und Subtraktion] sind, dass ein attenuative Bühne vor einer Verstärkerstufe kombiniert werden kann, zu einem neuen Verstärkerstufe mit dem sein Gewinn verringert durch die Abschwächer-Wert und die Rauschzahl von der Dämpfung Wert erhöht.Die andere ist, dass eine Reihe von mildernden passive Phasen in einem mildernden Bühne mit der gesamten Dämpfung des früheren mehreren Stufen kombiniert werden können.

Sie können immer zwei oder mehrere Stufen in ein neues Rechteck in das Blockdiagramm und Nutzung der Reihe der Fraktion Methode, um deren kombinierte Rauschzahl finden.

 

Welcome to EDABoard.com

Sponsor

Back
Top