12V-LED-Kfz-Birnchen CAN-Bus...

Wolfgang Allinger schrieb:

Erzähl das mal Profis! zB Walter Röhrl (den hatte ich mal als Trainer bei
einer meiner vielen Lehrgänge beim Porsche FST :)


Saludos (an alle Vernünftigen, Rest sh. sig)
Wolfgang

Der zählt aber nicht. Walther ist nicht normal. Wenn der in Action ist/war,
sah man mehr oder weniger nur noch eine unscharfe Wolke, da wo andere
Menschen Füße haben :)

--
Mit freundlichen Grüßen
Andreas Bockelmann
 
Gerhard Hoffmann schrieb:
Am 31.12.21 um 10:29 schrieb Sebastian Suchanek:


Du weißt aber schon, dass Du gerade mit dem Chuck Norris des
Autofahrens sprichst?

\"Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Rührung waagrecht
zu den Ohren abfließen!\"

Richtige Autofahrer(tm) haben die Fliegen auf den Seitenscheiben...

--
Mit freundlichen Grüßen
Andreas Bockelmann
 
Am 31.12.2021 um 13:46 schrieb Volker Bartheld:

> https://www.youtube.com/watch?v=_djD49CgNZo

Ach, allerliebst.

Möchte echt mal wissen, wann in der Realität jemand nach TBnr. 135
(\"Einem Einsatzfahrzeug, das blaues Blinklicht zusammen mit dem
Einsatzhorn verwendet hatte, nicht sofort freie Bahn geschaffen\") zu
240€ und einem Monat Fahrverbot verknackt wurde.

Vermutlich nie, weil die Einsatzkräfte etwas anderes zu tun haben.

Bernd
 
Am 31.12.21 um 18:50 schrieb Bernd Laengerich:
Am 31.12.2021 um 13:46 schrieb Volker Bartheld:

https://www.youtube.com/watch?v=_djD49CgNZo

Ach, allerliebst.

Möchte echt mal wissen, wann in der Realität jemand nach TBnr. 135
(\"Einem Einsatzfahrzeug, das blaues Blinklicht zusammen mit dem
Einsatzhorn verwendet hatte, nicht sofort freie Bahn geschaffen\") zu
240€ und einem Monat Fahrverbot verknackt wurde.

Vermutlich nie, weil die Einsatzkräfte etwas anderes zu tun haben.

Jo, vermutlich kämen sie sonst vor lauter Anzeigen zu nichts anderem
mehr. ;)
 
On 31 Dec 21 at group /de/sci/electronics in article sqmero$j66$1@news.bawue.net
<gerrit@laosinh.s.bawue.de> (Gerrit Heitsch) wrote:

On 12/31/21 2:06 AM, Wolfgang Allinger wrote:

On 29 Dec 21 at group /de/sci/electronics in article
sqia2l$pm4$1@news.bawue.net <gerrit@laosinh.s.bawue.de> (Gerrit Heitsch)
wrote:

On 12/28/21 8:58 PM, Wolfgang Allinger wrote:

On 28 Dec 21 at group /de/sci/electronics in article
sqf33o$dgp$1@news.bawue.net <gerrit@laosinh.s.bawue.de> (Gerrit Heitsch)
wrote:

Anfahren am Berg geht problemlos ohne Handbremse, auch mit
Schaltgetriebe. Muss man nur üben, daß man das Timing aus \'Kupplung
kommen lassen\', \'Bremse los\' und \'Gas geben\' korrekt hinbekommt.

Hast Du Kinderfüsse?
Linker Fuß auf Kupplung
Rechter Fuss auf Bremse UND Gas
Rechten Fuss langsam zum Gas kippeln
Linker Fuss bedient die Kupplung fachgerecht.

SO MUSS DAS!

Äh, nein, niemals so. Immer die Pedale korrekt bedienen. Und ja, es geht
mit komplettem Wechsel von Bremse zum Gas.

Erzähl das mal Profis! zB Walter Röhrl (den hatte ich mal als Trainer bei
einer meiner vielen Lehrgänge beim Porsche FST :)

Was auf der Ralley-Strecke eine gute Idee ist muss es auf der Straße
nicht unbedingt sein.

Jajajaja, Du zündest immer weitere Nebelkerzen.

Was Du von den Profis lernen kannst, kann Dir den Arsch im normalen Leben
retten. Das soll nicht heißen, dass man auf der Strasse den Held
raushängt, sondern einfach nur, dass man versucht besser und sicherer
anzukommen. IMMER!

Und der blöde DDR Spruch: \"Allzeit bereit!\" wäre im Strassenverkehr
angebracht!



Saludos (an alle Vernünftigen, Rest sh. sig)
Wolfgang

--
Ich bin in Paraguay lebender Trollallergiker :) reply Adresse gesetzt!
Ich diskutiere zukünftig weniger mit Idioten, denn sie ziehen mich auf
ihr Niveau herunter und schlagen mich dort mit ihrer Erfahrung! :p
(lt. alter usenet Weisheit) iPod, iPhone, iPad, iTunes, iRak, iDiot
 
On 31 Dec 21 at group /de/sci/electronics in article sqnds3.9i4.1@wxp-nb-pm.local
<xotzil@gmx.de> (Andreas Bockelmann) wrote:

Wolfgang Allinger schrieb:

Erzähl das mal Profis! zB Walter Röhrl (den hatte ich mal als Trainer bei
einer meiner vielen Lehrgänge beim Porsche FST :)

Der zählt aber nicht. Walther ist nicht normal. Wenn der in Action ist/war,
sah man mehr oder weniger nur noch eine unscharfe Wolke, da wo andere
Menschen Füße haben :)

Hihi, der ist gut :)

Heisenbergsche Unschärfe bei Walters Füssen und Pedalen :)



Saludos (an alle Vernünftigen, Rest sh. sig)
Wolfgang

--
Ich bin in Paraguay lebender Trollallergiker :) reply Adresse gesetzt!
Ich diskutiere zukünftig weniger mit Idioten, denn sie ziehen mich auf
ihr Niveau herunter und schlagen mich dort mit ihrer Erfahrung! :p
(lt. alter usenet Weisheit) iPod, iPhone, iPad, iTunes, iRak, iDiot
 
On 31 Dec 21 at group /de/sci/electronics in article sqmm2q.8b0.1@msgid.suchanek.de
<sebastian.suchanek@gmx.de> (Sebastian Suchanek) wrote:

Thus spoke Gerrit Heitsch:
On 12/31/21 2:06 AM, Wolfgang Allinger wrote:

[Das Übliche]
Was auf der Ralley-Strecke eine gute Idee ist muss es auf
der Straße nicht unbedingt sein.

Du weißt aber schon, dass Du gerade mit dem Chuck Norris des
Autofahrens sprichst?

Kotzte gerade ein kleines Arschloch aus!
Zu klein um als satisfaktionsfähig durchzugehen.

Bitte justiere Deinen Analplug mit Abgasrückführungsschlauch in Deine
Maulsperre. Dein System ist irgendwie nicht ganz dicht!
Wie der Herr, so\'s Gescherr!
DANKE!


Saludos (an alle Vernünftigen, Rest sh. sig)
Wolfgang

--
Ich bin in Paraguay lebender Trollallergiker :) reply Adresse gesetzt!
Ich diskutiere zukünftig weniger mit Idioten, denn sie ziehen mich auf
ihr Niveau herunter und schlagen mich dort mit ihrer Erfahrung! :p
(lt. alter usenet Weisheit) iPod, iPhone, iPad, iTunes, iRak, iDiot
 
On Fri, 31 Dec 2021 18:50:29 +0100, Bernd Laengerich wrote:
Am 31.12.2021 um 13:46 schrieb Volker Bartheld:
https://www.youtube.com/watch?v=_djD49CgNZo
Ach, allerliebst.

Gell.

Möchte echt mal wissen, wann in der Realität jemand nach TBnr. 135
(\"Einem Einsatzfahrzeug, das blaues Blinklicht zusammen mit dem
Einsatzhorn verwendet hatte, nicht sofort freie Bahn geschaffen\") zu
240¤ und einem Monat Fahrverbot verknackt wurde.
Vermutlich nie, weil die Einsatzkräfte etwas anderes zu tun haben.

Wenn man 1/10 des Aufwands für Mehrwertdienste wie die inzwischen
inflationären PoliScan Red&Speed in ein paar RTW-Dashcams und einen
Sachbearbeiter steckt, der das Material auswertet - ich wäre mir
sicher, Feuerwehr & Co müßten nicht mit jahrzehntealter Ausrüstung
arbeiten. Und die Welt wäre ein besserer Ort.

Volker
 
Volker Bartheld schrieb:

Wenn man 1/10 des Aufwands für Mehrwertdienste wie die inzwischen
inflationären PoliScan Red&Speed in ein paar RTW-Dashcams und einen
Sachbearbeiter steckt, der das Material auswertet - ich wäre mir
sicher, Feuerwehr & Co müßten nicht mit jahrzehntealter Ausrüstung
arbeiten. Und die Welt wäre ein besserer Ort.

Es könnte aber auch ein Personalschwund bei den RTW-Fahrern auftreten -
die den Job dann entweder nicht mehr machen wollen oder mangels Eignung
nicht mehr machen dürfen.

Guido
 
Wolfgang Allinger wrote:

...
Und der blöde DDR Spruch: \"Allzeit bereit!\" wäre im Strassenverkehr
angebracht!

Da ist man doch gerade dabei, das Unnötig zu machen. In autonomen
Kfz soll man doch am Steuer auch pennen können?

Grüße,
H.
 
Rupert Haselbeck schrieb:
Guido Grohmann schrieb:
Volker Bartheld schrieb:

Wenn man 1/10 des Aufwands für Mehrwertdienste wie die inzwischen
inflationären PoliScan Red&Speed in ein paar RTW-Dashcams und einen
Sachbearbeiter steckt, der das Material auswertet - ich wäre mir
sicher, Feuerwehr & Co müßten nicht mit jahrzehntealter Ausrüstung
arbeiten. Und die Welt wäre ein besserer Ort.

Es könnte aber auch ein Personalschwund bei den RTW-Fahrern auftreten
- die den Job dann entweder nicht mehr machen wollen oder mangels
Eignung nicht mehr machen dürfen.

Haben die dich etwa nicht genommen oder was hast du für ein Problem mit
den Rettern?

Ach werden wir jetzt persönlich?

Ach ja, die Fahrt mit Sondersignal erfordert eine spezielle
Zusatzschulung der Fahrer. Die können das in aller Regel recht gut

Ja das sieht man ja genügend oft im Straßenverkehr.

Angenommen, es würden tatsächlich Blaulichtfahrten videoüberwacht und
Verstöße entsprechend auch sanktioniert werden, würde ein nicht
unerheblicher Teil der Fahrer den Job schmeißen, weil sie eben genau
wissen, daß sie sich oft grenzwertig verhalten - was mit dem ausgeübten
Zeitdruck auch nicht verwunderlich ist.

Das ist ähnlich wie bei Pflegekräften, die sich wegen der Impfpflicht
andere Jobs suchen.

Würden die besonders krassen Dashcam-Aufnahmen geleakt, könnte bei einem
gewissen Teil der Bevölkerung die Zustimmung zu solchen Zustäden doch
kippen - insbesondere bei unmittelbar davon betroffenen.

So mancher sollte mal überlegen, ob er nicht einer besonderen Form des
Stockholm-Syndroms erlegen ist.

Guido
 
Guido Grohmann schrieb:
Achso, um mal deine Realität geradezurücken: an einem normalen Arbeitstag im Büro höre ich etwa 20 mal pro Tag ein Martinshorn, an einem Dienstag oder Donnerstag hab ich aber auch schon mal 50 mal
gezählt. Dabei sticht die Feuewehr übrigens durch exzessiven und besonders lauten Gebrauch der Tröte heraus, die hört man schon aus einigen Kilometern Entfernung. Seit der Einführung der
Feuermelderflicht und dem damit einhergenenden Fehlarlamen ist das gar nicht mal so selten in einer Stadt zu hören.

Und wenn du jetzt noch wissen will, warum ich das gezählt habe und ob ich nichts besseres zu tun habe, dann laß dir gesagt sein, daß man bei dem Lärm einfach keine 10 Minuten am Stück konzentriert
arbeiten kann - und wenn man sich nicht konzentrieren kann kann man dabei gut einen kleinen Strich auf ein Blatt Papier machen, ohne Arbeitszeit zu vergeuden.

Und nun erzähl deine Märchen woanders.

Ich habe meine Situation geschildert und du deine. Warum soll das ein Märchen sein?

Dass die Situation andernorts anders ist, ist mir schon klar. Aber ich wohne/
arbeite jetzt zufälligerweise nicht gegenüber \"Schutz und Rettung\" Zürich Downtown.


Aber du hattest ja die freiwillige Feuerwehr auf dem Land zitiert.

Und nein, \"deine Realität\" rückt nicht \"meine Realität\" zurecht. Du scheinst eine

merkwürdige Vorstellung von Realität zu haben.

Im Betrieb ist das so gelöst: Während der \"Arbeitszeit\", das ist so von ca 0630 bis 1700,
wird zuerst nur ein lokaler Alarm ausgelöst. Daraufhin gehen bestimmte Leute
nachschauen und geben die Lage durch. Dadurch passiert im Falle eines Falschalarms
im Wesentlichen garnix. Ausserhalb dieser Zeit sieht das anders aus, da werden
dann auch die Nachbarfeuerwehren inklusive Zwilag (eventuell auch Beznau) sowie
zwingend auch die Polizei alarmiert. Dann ist echt Blaulichtzone. Bei gewissen
Alarmen, falsch oder nicht, wird auch während der Arbeitszeit zwingend die
Polizei alarmiert, die kommen dann auch ohne Musik.
Dass eventuell in andern Ländern, möglicherweise sogar in der EU, andere Sitten
herrschen, bezweifle ich ja gar nicht.

--
mfg Rolf Bombach
 
Guido Grohmann wrote:
weil sie eben genau
wissen, daß sie sich oft grenzwertig verhalten

Wie wohl so ziemlich alle hier habe auch ich mehr als 40 Jahre
Fahrerfahrung mit sehr vielen Begegnungen mit Blaulichteinsätzen. Und es
scheint ich sei auch nicht der einzige, der Deine Erfahrungen so gerade
nicht bestätigen kann, im Gegenteil.


--
/¯\\ No | Dipl.-Ing. F. Axel Berger Tel: +49/ 221/ 7771 8067
\\ / HTML | Roald-Amundsen-Straße 2a Fax: +49/ 221/ 7771 8069
 X in | D-50829 Köln-Ossendorf http://berger-odenthal.de
/ \\ Mail | -- No unannounced, large, binary attachments, please! --
 
Volker Bartheld schrieb:

> ...... Hatte der Wasserwerfer zur Stauunterdrückung wohl in die

Goil. Thumbs up. Alle schimpfen über die Verkehrsüberlastung, aber
bei euch tut man endlich mal was.

--
mfg Rolf Bombach
 
Volker Bartheld schrieb:
On Tue, 28 Dec 2021 19:25:47 +0100, Rolf Bombach wrote:
Guido Grohmann schrieb:
Volker Bartheld schrieb:
Und wer öfter als 3x innert 60s
oder länger als 15s hupt, dessen e-Call-Modul wird aktiviert. Denn es
gibt ganz offensichtlich eine Notsituation die vom Fahrer allein nicht
bewältigt werden kann.
Bau das bei den Trotteln von der Feierwehr ein, bei denen das
Martinshorn mit dem startknopf/Zündschloß-Stellung Zündung ein
verkabelt zu sein scheint.

Ach, *DU* warst das mit dieser Petition:
https://www.openpetition.de/petition/online/angemessener-einsatz-des-martinshornes-in-muenchen

Hä?

--
mfg Rolf Bombach
 
Guido Grohmann schrieb:
Rupert Haselbeck schrieb:
Guido Grohmann schrieb:
Volker Bartheld schrieb:

Wenn man 1/10 des Aufwands für Mehrwertdienste wie die inzwischen
inflationären PoliScan Red&Speed in ein paar RTW-Dashcams und einen
Sachbearbeiter steckt, der das Material auswertet - ich wäre mir
sicher, Feuerwehr & Co müßten nicht mit jahrzehntealter Ausrüstung
arbeiten. Und die Welt wäre ein besserer Ort.

Es könnte aber auch ein Personalschwund bei den RTW-Fahrern auftreten
- die den Job dann entweder nicht mehr machen wollen oder mangels
Eignung nicht mehr machen dürfen.

Haben die dich etwa nicht genommen oder was hast du für ein Problem
mit den Rettern?

Ach werden wir jetzt persönlich?

Ich frage mich halt, welchen Grund es haben könnte, dass du die Welt,
(oder auch nur diesen Aspekt der Welt?), so völlig realitätsfremd
wahrzunehmen scheinst. Da du keine objektiven Gründe zu nennen vermagst,
bleiben subjektive Gründe zu überlegen...

Ach ja, die Fahrt mit Sondersignal erfordert eine spezielle
Zusatzschulung der Fahrer. Die können das in aller Regel recht gut

Ja das sieht man ja genügend oft im Straßenverkehr.

Erzähl mal

Angenommen, es würden tatsächlich Blaulichtfahrten videoüberwacht und
Verstöße entsprechend auch sanktioniert werden, würde ein nicht
unerheblicher Teil der Fahrer den Job schmeißen, weil sie eben genau
wissen, daß sie sich oft grenzwertig verhalten - was mit dem ausgeübten
Zeitdruck auch nicht verwunderlich ist.

Hmm, ich kenne ein paar Fahrer von \"Blaulicht-Fahrzeugen\". Die wissen
alle, wie man damit umgeht, dass es zwar höchst eilig ist, weil Menschen
in großer Not sind, dass aber bei aller Eile gerade das Vermeiden von
Unfällen wichtig ist. Denn durch einen Unfall wird die Anfahrtszeit
nicht verkürzt...
Klar, passieren kann dennoch etwas, doch ist das recht selten.

Das ist ähnlich wie bei Pflegekräften, die sich wegen der Impfpflicht
andere Jobs suchen.

Ja, diese Pflegekräfte gibt es in der Realität - außerhalb der
Querdenkerszene - auch nur in homöopathischen Dosen. Das verwundert
übrigens nicht sonderlich, weil, entgegen wohlfeiler Behauptungen, die
Pflegeberufe garnicht mal so schlecht bezahlt sind und die Leute
überdies zumeist auch keine andere Ausbildung haben.

Würden die besonders krassen Dashcam-Aufnahmen geleakt, könnte bei einem
gewissen Teil der Bevölkerung die Zustimmung zu solchen Zustäden doch
kippen - insbesondere bei unmittelbar davon betroffenen.

Hast du mal eine oder zwei davon auf Lager?

So mancher sollte mal überlegen, ob er nicht einer besonderen Form des
Stockholm-Syndroms erlegen ist.

Vielleicht ist es ja gerade andersrum mit der verzerrten Wahrnehmung?!

MfG
Rupert
 
On Sat, 1 Jan 2022 17:32:46 +0100, Rolf Bombach wrote:
Volker Bartheld schrieb:
...... Hatte der Wasserwerfer zur Stauunterdrückung wohl in die
Goil. Thumbs up. Alle schimpfen über die Verkehrsüberlastung, aber
bei euch tut man endlich mal was.

Schön wärs. Kaufe ein \"b\".

Volker
 
On Sat, 1 Jan 2022 17:35:14 +0100, Rolf Bombach wrote:
Volker Bartheld schrieb:
On Tue, 28 Dec 2021 19:25:47 +0100, Rolf Bombach wrote:
Guido Grohmann schrieb:
Volker Bartheld schrieb:
Und wer öfter als 3x innert 60s
oder länger als 15s hupt, dessen e-Call-Modul wird aktiviert. Denn es
gibt ganz offensichtlich eine Notsituation die vom Fahrer allein nicht
bewältigt werden kann.
Bau das bei den Trotteln von der Feierwehr ein, bei denen das
Martinshorn mit dem startknopf/Zündschloß-Stellung Zündung ein
verkabelt zu sein scheint.
Ach, *DU* warst das mit dieser Petition:
https://www.openpetition.de/petition/online/angemessener-einsatz-des-martinshornes-in-muenchen
Hä?

-v

Guido geizte in diesem und anderen Postings nicht gerade mit ebenso
tendenziösen wie despektierlichen Ausdrücken für die hart arbeitenden
Menschen bei Feuerwehr und Rettungsdiensten, deren einzige
Existenzgrundlage offenbar sei, ihm mit exorbitantem Lärm auf den
Senkel zu gehen. Da erinnerte ich mich an eine Petition von einem
Münchner Wirrkopf, der unter gleichgelagerten Wahnvorstellungen litt
und wohl möchte, daß die Einsatzwägen bitte nur leise gongen, am besten
aber anderswo weit weg, so wie es auch Gedankengut der Ökostromapostel
ist, die Photovoltaikanlagen nicht auf der Spielwiese vor der Terasse,
Windräder nicht auf dem Hügel nebenan oder Flußkraftwerke nicht in
\"ihrem\" Naherholungsgebiet tolerieren.

Volker
 
Volker Bartheld schrieb:

Guido geizte in diesem und anderen Postings nicht gerade mit ebenso
tendenziösen wie despektierlichen Ausdrücken für die hart arbeitenden
Menschen bei Feuerwehr und Rettungsdiensten, deren einzige
Existenzgrundlage offenbar sei, ihm mit exorbitantem Lärm auf den
Senkel zu gehen.

Wenn diese Leute meine eigene Gesundheit gefährden, habe ich ein Recht
darauf, zumindetsens darauf hinzuweisen und mich ggf. mit
rechtskonformen Mitteln dagegen zu wehren. Letzteres habe ich bisher
noch nicht getan, bisher blieb es nur bei Anfragen, dabei wurde ich nur
für dumm verkauft.

Und ich schreibs gerne nochmal für dich auf: Auch bei der Polizei ist
mittlerweile aufgefallen, daß da manches schief läuft, nur ist der obere
Dienstherr von Polizei und Feuerwehr derselbe, nämlich der Innenminister
bzw. Das Innenministerium. Ober sticht Unter. Haste es jetzt kapiert?

Guido
 
On 01 Jan 22 at group /de/sci/electronics in article 68j0tgtmqnfom4k3tlinf7c21c71kfgote@4ax.com
<HeinzSchmitz@kra.org> (Heinz Schmitz) wrote:

Wolfgang Allinger wrote:

...
Und der blöde DDR Spruch: \"Allzeit bereit!\" wäre im Strassenverkehr
angebracht!

Da ist man doch gerade dabei, das Unnötig zu machen. In autonomen
Kfz soll man doch am Steuer auch pennen können?

Pennen am Steuer? Machen eh jetzt schon gefühlte 90% (zumindest in PY)
Ich penne nie am Steuer, nichtmal Sekundenschlaf gönne ich mir :)

Hab viel zu lange Compuster für Industrie entwickelt und programmiert.
Was ich da alles erlebt habe, speibielsweise SIEMENS (R3964R), BOSCH
(SPS), Telefunken (MARC4), AEG (6010), Plessey (Miproc16AS), IBM (PC)
bauen die allergrößte Scheisse und überleben normalerweise damit.
Too big to fail!
AEG und Telefunken waren wohl nicht big genug. Plessey auch nicht.
IBM PC auch nicht.
Wowereit!
Besser iss dat!

Ich würde einem Autopilot nichtmal von der Brille bis zur Nasenspitze
trauen. Zuviel \"Spezialisten\" in der Automotive kennengelernt. 4m lfd.
Ordner mit Vorschriften im Koppe, da bleibt für Denken kein Platz mehr.


Saludos (an alle Vernünftigen, Rest sh. sig)
Wolfgang

--
Ich bin in Paraguay lebender Trollallergiker :) reply Adresse gesetzt!
Ich diskutiere zukünftig weniger mit Idioten, denn sie ziehen mich auf
ihr Niveau herunter und schlagen mich dort mit ihrer Erfahrung! :p
(lt. alter usenet Weisheit) iPod, iPhone, iPad, iTunes, iRak, iDiot
 

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